Über uns

Im Wandel der Zeit

1965

Die Firma Jannasch Industrievertretungen vertreibt Lager, Dehnfugen und Geländer für den Brücken.- und Hochbau. Standort ist Esslingen am Neckar.

1965

1975

Die Firma Jannasch GmbH & Co. KG Fugenkonstruktionen beginnt mit der Planung und Herstellung von Übergangskonstruktionen für den Hoch.- und Brückenbau.

1975

1979

Die Entwicklung und Herstellung von eigenen Dehn- und Spezialprofilen in Stahl und Aluminium zur eigenen Marke.

1979

1984

Die Entwicklung und Verwendung von funktionstüchtigen, robusten Stahlstrangpress- und Dehnbandprofilen erweitern das Lieferprogramm und garantieren eine hohe Gebrauchstauglichkeit.

1984

1990

Die Fa. Jannasch Metallverarbeitung beginnt in Wendlingen mit der Herstellung von Fugenkonstruktionen und Zubehörteilen für den Brücken.-, Hoch.- und Industriebau.

1990

1994

Die Produktion wird nach Neuhausen auf den Fildern verlegt. Übergangskonstruktionen bis zu einer Gesamtlänge von 17 m können am Stück gefertigt werden. 

1994

2001

Die Firma Jannasch GmbH & Co. KG zieht innerhalb von Neuhausen um und legt Verwaltung und Produktion zusammen. In neu errichtetem Bürogebäude mit angeschlossener, ca. 900 qm großer Fertigungshalle entstehen neue Arbeitsplätze und verbesserte Produktionsbedingungen. Einzelstücklängen können bis 25 m gefertigt werden. 

2001

2005

Für Parkhäuser und Tiefgaragen sowie Geh.- und Radwegbrücken werden wasserdichte Übergänge ausschließlich aus korrosionsbeständigen Edelstahlrandprofilen hergestellt. Für den Industriehallenbau wird ein schnell abbindender und hochbelastbarer Kunstharzmörtel eingeführt, der eine Sanierung von Fugen/Ükos „über Nacht“ zulässt.

2005

2008

Für den Verkehrswege und Brückenbau werden die ersten befahrbaren Randprofile der Dehnungsfugen Typ 80-1 aus massivem Edelstahl in Wst. 1.4571 verbaut.

2008

2010-2013

Die geräuschgeminderte Übergangskonstruktion vom Typ 100-1 FI wird nach TL/TP-Fü mit einer Prüfung im Einzelfall gefertigt und ausgeliefert. 

2010-2013

2014

Der Üko Typ 100-1 Fi erhält nach TL/TP-FÜ die Regelprüfung und setzt aufgrund seiner massiven Bauweise Maßstäbe im Bereich Standfestigkeit, Zuverlässigkeit, Fahrkomfort und Korrosionsschutz. 

2014
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